Aktuelle Unternavigation


Sie sind hier


Heidegger als Vermittler einer andern sicht aud uns und die Dinge Philosophische Nachmittage - Teil 3

Sonntag
12
Dez
2021
15:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:

vhs-Raum 1.4, 1. Stock, vhs-Gebäude

Das Nächste ist uns das Unbekannteste, behauptet Heidegger. Was gibt es über das Katheder im Hörsaal schon groß zu sagen, oder über einen Krug, eine Brücke oder einen Fluss. Die sind da, vorhanden, haben bestimmte Eigenschaften und Nutzen oder auch nicht, aber was sonst noch sollte dahinterstecken? Vielleicht Kants „Ding an sich“, aber wen interessiert das schon? Wer die Welt so sieht, und so sehen sie in der Moderne die meisten, der ist dem Alltäglichen verfallen, ist entfremdet, lebt uneigentlich, und merkt es gar nicht. Ja wie soll man denn bitteschön die Welt sonst sehen? Heidegger macht es vor.


Stadt Buchloe

Rathausplatz 1
86807 Buchloe

0 82 41  50 01 - 0
0 82 41  50 01 - 40
stadt@buchloe.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie für Einwohnermelde-, Pass- und Gewerbeamt zwingend einen Termin

Im Notfall für Sie da


nach oben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben